Deine Karriere bei TTI Group

Warum TTI Group

Arbeitest du, um zu leben oder lebst du, um zu arbeiten? Wenn du dir diese Frage stellst, dann bist du bei uns richtig, denn schon Konfuzius (chinesischer Philosoph, Politiker und Lehrer) war der Ansicht, dass du keinen Tag in deinem Leben mehr arbeiten musst, wenn du nur den richtigen Beruf wählst.

Wir Mitarbeiter:innen der TTI Group arbeiten stetig daran Menschen in Beschäftigung zu bringen. Wir vermitteln und überlassen Arbeitskräfte auf offene Stellen in Unternehmen sämtlicher Branchen und unterstützen Arbeitssuchende durch Beratung, Information und Qualifizierung bei der richtigen Job-Wahl. Die Unternehmen der Personaldienstleistung verstehen sich als Vertriebskanal des Arbeitsmarktservice und sind somit unter den wichtigsten Kooperationspartnern des AMS.

Derzeit sind rund 4.000 Menschen in den Gesellschaften der TTI Group beschäftigt und leisten einen hervorragenden Job bei unseren Kunden. Knapp 260 Mitarbeiter:innen erbringen täglich Ihren Beitrag, rund um die Suche, Betreuung und Abrechnung unserer bei unseren Kunden eingesetzten Kolleg:innen oder sind in unseren Fachabteilungen als Expert:innen in den Bereichen IT, Marketing, HR & Recht, Quality, Finanzen und Rechnungswesen, Controlling, Einkauf und Empfang tätig.

Wenn du dein Arbeitsleben ebenso sinnstiftend gestalten möchtest, um Menschen bei der Suche nach und Ausübung des RICHTIGEN JOBS zu unterstützen, oder um als Expert:in innerhalb einer Fachabteilung die Servicierung unseres Vertriebs voranzutreiben, dann werde Teil von uns!

Unsere Arbeitgeber-Kultur

Unsere Werte

Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von einem intensiven und lebendigen Miteinander, von Wertschätzung und einem vertrauensvollen Klima, in dem die Talente jedes Einzelnen gesehen, bestmöglich eingesetzt und weiterentwickelt werden.

Unser SPIRIT steht für Sicherheit, Profitabilität, Innovativität, Rationalität, Individualität und Transparenz – und bildet das Herzstück unserer Unternehmenskultur. Als „Trendsetter der Branche“ bieten wir innovative, maßgeschneiderte Personallösungen, die auf Offenheit, Vernunft und Empathie basieren. Bei uns findest du nicht nur Qualität und Regionalität, sondern auch ein Umfeld, das durch Transparenz und individuelle Förderung unterstützt wird.

Komm zu uns und werde Teil eines Teams, dem deine Entwicklung wirklich am Herzen liegt.

Unser Leadership-Mindset

Nicht nur unsere Führungskräfte, auch unsere Mitarbeiter:innen dürfen Visionäre und Visionärinnen sein. Menschen, die vor- anstatt zurückdenken, die gerne Neues probieren, dem Fortschritt entgegenschreiten und an stetiger Verbesserung interessiert sind. Unsere Führungskräfte werden von einer gemeinsamen Vision getragen, in welcher die Mitarbeiter:innenförderung und
-motivation, empathische Kommunikation, Kreativität sowie strategisches Denken gefördert und gefordert werden. Dies setzt eine partizipative, kooperative und teamorientierte Führung voraus, bei der die Mitarbeiter:innen Verantwortung und Autonomie erhalten, um Innovation und Kreativität sowie eine offene Kommunikationskultur leben zu können.

Unsere TTI-Leader sehen ihre Mitarbeiter:innen als eigenverantwortliche Gestalter:innen auf Augenhöhe, die in ihrer Vielfalt einen wertvollen Beitrag zum größeren Ganzen leisten, bereit sind Innovationen voranzutreiben und dabei auch unkonventionelle Lösungen für immer komplexer werdende Herausforderungen suchen und finden.

Unser Teamspirit

Ein besonderes Highlight unserer Unternehmenskultur ist der ausgeprägte Teamgeist.  Wir schätzen und fördern nicht nur den Zusammenhalt innerhalb unserer Teams, sondern in der gesamten Gruppe.

Jedes Jahr veranstalten wir ein großes Kick-Off-Event, zu dem alle Mitarbeiter:innen aller Unternehmen der TTI Group herzlich eingeladen sind. Nach einem Rückblick auf das vergangene Jahr, diversen Vorträgen von Key-Speakern, der gemeinsamen Erarbeitung relevanter Inhalte sowie der Präsentation des Fahrplans für das neue Jahr, stehen das anschließende kulinarische Verwöhnprogramm sowie die ausgelassene After-Show-Party im Fokus.

In Sachen Vertrieb geht es bei unseren jährlichen Sales-Challenges heiß her – Wo ist die beste Vertriebsmannschaft zuhause? Wer stellt die beste Vertrieblerin bzw den besten Vertriebler im Team? In unterschiedlichen Kategorien wird der Kampfgeist unserer Mitarbeiter:innen geweckt und mit coolen Gewinnen (Fine-Dining-Gutscheine, Städtereisen, etc.) prämiert – denn Ehre wem Ehre gebührt - und außergewöhnliche Leistungen gehören schließlich entsprechend belohnt!

Das ist jedoch nicht alles – unser jährliches Oktoberfest ist ein weiterer Höhepunkt, den unsere Mitarbeiter:innen nicht verpassen sollten. Angereist wird vom äußersten Norden Deutschlands bis zum südlichen Kroatien – alle sind dabei, um in Lederhose und Dirndl zu den Klängen unserer Oktoberfest-Band die Tanzfläche zum Beben zu bringen, sich in entspannter und privater Atmosphäre auszutauschen und firmenübergreifend kennenzulernen.

Ein „Teamevent“ der besonders schönen Art.

Unser HR-Team in der TTI Group Zentrale

TTI Group Zentrale

TTI Group Zentrale

Mag. Nicole Gamauf

Mag. Nicole Gamauf

Mag. Manuela Kaineder

Mag. Manuela Kaineder

Verica Malesevic

Verica Malesevic



E-Mail: humanresources@tti-group.at



Telefon: +43 5 7505





Wir mögen Menschen, du auch?

Das Herzstück unseres Geschäfts ist der Vertrieb. Dort ist es naturgemäß wichtig, dass man gerne mit anderen Menschen zusammenarbeitet. Den Dienstleistungsgedanken aufrichtig zu leben – das ist gerade im Vertrieb die Grundvoraussetzung für einen gemeinsamen Erfolg.

Dort wo wir Arbeitskräfte suchen, vermitteln und überlassen, erleichtern Empathie und Kommunikationsstärke das Arbeitsleben. Neugierde ist sogar ausdrücklich erwünscht – wir wollen schließlich etwas von unseren Bewerber:innen und Kund:innen erfahren.

In unserer Zentrale: Profis, die flexibel arbeiten

Die Abteilungen in unserer Unternehmenszentrale servicieren alle Gesellschaften der TTI-Group. Das Tätigkeitsspektrum reicht von den Finanzen (Buchhaltung, Controlling und Personalverrechnung) über das Qualitätsmanagement, den Einkauf, die IT und Systementwicklung bis hin zu HR/Recht und Marketing.

Natürlich suchen wir auch laufend Verstärkung für unser Headoffice. Selbst, wenn du nicht im oberösterreichischen St. Florian wohnst, wie dies bei einigen unserer Kolleg:innen der Fall ist, kannst du Teil unseres Teams werden. Denn wir bieten die Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten oder von einem unserer vielen Standorte in ganz Österreich.

Innerhalb unserer Fachabteilungen haben motivierte Mitarbeiter:innen die besten Aufstiegschancen. Die Bandbreite kann sich dabei sehen lassen: Von der klassischen Fachlaufbahn als Junior, Senior oder Expert:in bis zur Führungskräftelaufbahn von der Team- zur Abteilungsleitung.

Du findest bei uns einen großen Gestaltungsspielraum und hast die Möglichkeit eigene Ideen zu realisieren. Durch die Zusammenarbeit mit verschiedensten Menschen aus unterschiedlichen Fachbereichen und all unseren Gesellschaften, kannst du deinen eigenen „Marktwert“ enorm steigern, da sich deine Fachkompetenzen, dein Wissen und Knowhow merkbar verbessern werden.

Recruiting-Prozess (Dos & Donts, intern/extern, DSGVO,..)

Die Bewerbungen unserer Interessent:innen erreichen uns über verschiedene Schnittstellen und werden täglich in unserem TTI-internen Bewerbersystem bearbeitet. Wichtig ist, dass uns von Seiten der Bewerber:innen die Zustimmung zur Verarbeitung bzw. zur Speicherung ihrer persönlichen Daten vorliegt. Denn, sollte es im Moment mit dem Wunschjob im internen Bereich nicht klappen, haben wir aufgrund unserer engen Kontakte zu vielen namhaften Firmen immer noch die Möglichkeit passende Jobs zu finden und zu vermitteln.

In den Bewerbungsunterlagen selbst ist uns wichtig, dass wir einen gut strukturierten Überblick über die Ausbildung und die bisherigen beruflichen Stationen bekommen. Ein ansprechendes Bewerbungsschreiben und ein professionelles Bewerbungsfoto runden den ersten Eindruck ab. Achtung! Fakten allein sind für uns nicht das Ausschlaggebende. Mindestens genauso wichtig sind uns deine Persönlichkeit, Einstellung und wie du ins bestehende Team passt. Gerne bieten wir deshalb an, sich den Arbeitsplatz anzusehen und im Vorfeld bereits die Kolleginnen und Kollegen kennenzulernen. So hat niemand das Gefühl die Katze im Sack zu kaufen.  Sind alle mit der künftigen Wahl happy, dann kann`s losgehen!

Herzlich Willkommen im Team der TTI Group!

Deine Reise bei TTI Group

SCHRITT 1: Bewirb dich online

Einen Blick auf unsere offenen Positionen kannst du unter dem Stichwort  „Hier geht`s zu den Jobs“ werfen. Ist dir bei einer Stelle noch etwas unklar? Dann hab keine Scheu und melde dich bei uns. Passt eine Stelle genau zu deinen Stärken und Interessen - los geht’s - befülle den Bewerbungsbogen, lade deine Dokumente hoch und schon bist du offizielle:r TTI-Bewerber:in  ;-)

SCHRITT 2: Erzähle uns mehr von dir

Du möchtest uns und wir möchten dich kennenlernen? Wenn wir beide dieser Überzeugung sind, erhältst du innerhalb 1 Woche nach Eingang deiner Bewerbung eine Einladung zu einem Video- oder einem persönlichen Interview (je nach Örtlichkeit).

SCHRITT 3: Lass uns nochmal genauer hinsehen

Während des Interviews haben wir schon einiges über dich erfahren. Nun ist es an der Zeit, dass dich auch dein direkter Vorgesetzter in deiner ganzen Persönlichkeit kennenlernt:  Deine Geschichte, Ziele und was du von deiner Rolle bei uns erwartest. Dabei werden wir dir außerdem mehr über uns und die ausgeschriebene Stelle erzählen. Wenn du möchtest, können wir für dich die Anforderungen deines künftigen Jobs auch im Rahmen eines Kennenlerntages greifbar machen.

SCHRITT 4: Los geht`s

Du hast dich gegenüber alle anderen Kandidaten durchgesetzt und erhältst ein Angebot für eine zukunftsträchtige gemeinsame Zusammenarbeit.

Onboarding

Das Onboarding neuer Kolleg:innen stellt unser Herzstück dar. Nichts ist uns wichtiger, als dass du dich an deinem ersten Arbeitstag gut abgeholt und integriert fühlst. Dem möchten wir uneingeschränkt Rechnung tragen. Unser Onboarding startet mit dem Kennenlernen der TTI-Zentrale und der darin arbeitenden Stabstellen-Kolleg:innen. Neben vielen allgemeinen administrativen Informationen möchten wir, dass du die DNA der TTI Group verinnerlichst und weißt, welche Werte wir leben und was wir als Unternehmen, mit dir als Teil davon, erreichen möchten. In weiterer Folge erhältst du im Zuge unserer auf deinen Arbeitsplatz ausgewählten Basic Schulungen alle relevanten Infos zur erfolgreichen Ausübung deiner Tätigkeit. Hier kannst du auch  erste Kontakte mit neuen Kolleg:innen aus anderen Gesellschaften der TTI Group knüpfen.

Unsere Auszeichnungen

Die Benefits für unsere Mitarbeiter:innen

*) Die Benefits können von Gesellschaft zu Gesellschaft variieren!

Diversity

Diversität bedeutet für uns, nicht im allgemeinen Einheitsbrei zu schwimmen, sondern bewusst die Unterschiedlichkeiten unserer Kolleg:innen zu Gunsten der Weiterentwicklung unserer Unternehmenskultur zu nutzen. Denn unterschiedliche Hintergründe, Lebenswelten und Einstellungen bedeuten eine Vielfalt an Kompetenzen, auf die wir zurückgreifen können, um dadurch Prozesse anstoßen und vorantreiben zu können. Außerdem bietet diese Vielfalt an Kompetenzen und Wissen die Möglichkeit voneinander zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Als Mitarbeiter:in hast du bei uns auch die Möglichkeit an speziellen Gender & Diversity Trainings teilzunehmen. Nur durch die Schärfung unserer „blinden Flecken“ lassen sich Vorurteile abbauen und neue Chancen entdecken. Wusstet ihr,

  • dass wir mehr als doppelt so viele Mitarbeiterinnen als Mitarbeiter in der TTI Group beschäftigen?
  • dass sich die Herkunft unserer Kolleg:innen über 15 Länder spannt – von Portugal bis nach Vietnam. … parlais vous francais? … aber natürlich, bitte einfach ins HR weiterverbinden ;-)
  • dass wir in der TTI Group ein Gleichgewicht an Frauen und Männern in Führungspositionen haben
  • dass Teilzeitarbeit auch in Führungspositionen gelebt und gestärkt wird – denn, wer sagt, dass man bei einer 30 Stunden Woche kein gute:r Vorgesetze:r sein kann?
  • Bei der TTI Group Menschen aus 3 Generationen arbeiten und wir davon überzeugt sind, dass neuen Kolleg:innen mit unterschiedlichen Ansätzen und Kompetenzen die Fähigkeiten der Belegschaft die aus einer langjährigen Betriebszugehörigkeit erwachsen bestens ergänzen.

Familienfreundlichkeit

Kind und Karriere lassen sich nicht vereinbaren?

Das sehen wir in der TTI Group, ganz anders. Viele unserer Kolleginnen und Kollegen beweisen jeden Tag, dass der Spagat zwischen Job und Familie sehr gut gelingen kann.

Voraussetzung ist natürlich, dass im Unternehmen eine familienfreundliche Personalpolitik gelebt wird. Teilzeitbeschäftigung und Führungskraft? Na klar – es bedarf nur der richtigen Rahmenbedingungen! Als TTI Group ist es uns wichtig, dass unsere Kolleg*innen sowohl ihre beruflichen Chancen uneingeschränkt nützen können, als auch Familienzeit, Arbeitszeit- bzw Arbeitsortmodelle entsprechend ihren Bedürfnissen größtmöglich anpassen können. Um örtlich und zeitlich flexibel zu sein, werden den Mitarbeiter*innen Notebooks und Firmenhandys zur Verfügung gestellt, die sie auch privat nutzen können.

Ob familienfreundliche Urlaubsplanung oder die kostenlose Beratung, wenn‘s zuhause mal nicht so rund läuft – unsere Angebote sind vielfältig.

Und auch die Jung-Papas kommen nicht zu kurz. Papamonat oder Väterkarenz? Wir freuen uns über jeden Mitarbeiter, der sich aktiv am Leben seiner Kinder beteiligt.

Das schätzen unsere Mitarbeiter:innen an der TTI Group:

BGM – Betriebliches Gesundheitsmanagement

Die größte Gesellschaft in der TTI Group, die TTI Austria ist bereits seit 2016 als Unternehmen mit Betrieblichem Gesundheitsmanagement zertifiziert. Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt und stellt unsere wichtigste Ressource dar. Nur wenn es uns selbst gut geht, können wir uns auch gut um andere kümmern. Daher bieten wir im Rahmen des BGM unseren Mitarbeiter:innen der TTI Austria zusätzlich zu unseren sonstigen Benefits weitere Möglichkeiten an, sich selbst Gutes zu tun.

Je nach Saison und Bedarf können unsere Kolleg:innen Förderungen für die Teilnahme an sportlichen oder kulturellen Gruppenveranstaltungen, Massagen, regelmäßige Fitnessaktivitäten oder auch mal sommerliche Erfrischungen in Anspruch zu nehmen.

Blick hinter die Kulissen

TTI GROUP MEIN JOB. MEINE ZUKUNFT.