Mag. Otmar Wohlgemuth ist neuer CFO der TTI GROUP

„Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.“ (Albert Einstein)
 

Um unseren seit Jahren stetigen Wachstumskurs auch in Zukunft erfolgreich weiterzuführen, ist es notwendig, unsere Organisation dementsprechend zu optimieren. Aus diesem Grund freuen wir uns, dass Herr Mag. Otmar Wohlgemuth (ehem. kaufmännischer Leiter) ab sofort als Teil der Geschäftsleitung der TTI Beteiligungs und Management GmbH die Funktion des Chief Financial Officers (CFO) übernimmt.

Als neuer CFO der TTI GROUP ist Herr Mag. Wohlgemuth für die gesamte operative und strategische Leitung des Finanzmanagements der Firmengruppe verantwortlich. Die konzernübergreifenden Abteilungen Accounting und Controlling bleiben unter seiner Leitung unverändert bestehen. Zudem wird er ab 1. Juli 2022 die operative Leitung der Abrechnungseinheit LEX (LohnExperts) übernehmen.

Bereits während des Betriebswirtschaftsstudiums an der WU Wien konnte Otmar Wohlgemuth seine Finanzkenntnisse bei Western Union auch auf internationaler Ebene vertiefen, bevor er in die Personaldienstleistungsbranche wechselte.
 

Seit knapp zehn Jahren ist er nun im Finanzbereich von großen Personaldienstleistern tätig und kennt deshalb die damit einhergehenden Herausforderungen der Branche sehr genau.

6 Fragen an unseren neuen CFO:

Zu einem perfekten Arbeitstag gehört für mich...

…ein Kaffee am Morgen, eine schöne Mischung an Erfolgen sowie Herausforderungen und natürlich Spaß an der Arbeit und mit dem Team zu haben.

Dieser Ratschlag begleitet mich täglich:

Über verschüttete Milch soll man nicht weinen.

Was macht einen guten CFO aus?

Er arbeitet gerne mit Menschen und Zahlen, denkt vorausschauend und behält stets das Gesamtunternehmen im Blick.

An der TTI GROUP schätze ich am meisten…

…die Dynamik und den Spirit des ganzen Teams, den Zusammenhalt und die Freude an gemeinsamen Erfolgen.

Die drei wichtigsten Apps auf meinem Handy sind:

  • WhatsApp, um während längerer Dienstreisen abends mit meiner Familie videochatten zu können.
  • Diverse Nachrichten Apps, um immer auf dem Laufenden zu sein.
  • Die Wetterapp, um die Wochenend-Aktivitäten besser planen zu können.

Ausgleich zum Berufsalltag finde ich…

…beim American Barbecue mit meiner Familie. Ein guter österreichischer Wein darf dabei nicht fehlen!

Wir bedanken uns für die bisherige hervorragende Zusammenarbeit und freuen uns darauf, den gemeinsamen Weg der TTI GROUP erfolgreich weiterzugehen.

TTI GROUP MEIN JOB. MEINE ZUKUNFT.